Jürgen  Beineke
 

Homepage eines zornigen Bürgers





Blog

 Established: 15. April 2018


Mithilfe dieses Blogs werde ich

mich in das politische Tagesgeschehen einmischen und

u. a. meine Post an exponierte Politiker und Medienmitarbeiter, auch Repräsentanten des öffentlichen Lebens, denen ich nach entsprechender Agitation durch sie Protestbriefe mit handfester Begründung zugesandt habe, veröffentlichen.

...



Blog-Inhaltsverzeichnis 2024
Blog-Inhaltsverzeichnis 2023
Blog-Inhaltsverzeichnis 2022
Blog-Inhaltsverzeichnis 2021
Blog-Inhaltsverzeichnis 2020
Blog-Inhaltsverzeichnis 2019
Blog-Inhaltsverzeichnis 2018


 

Pressezensur: EU verbietet Verbreitung von RT und Sputnik

Die Inhalte der russischen Sender RT und Sputnik sind seit dem 2. März 2022 in der EU verboten. Unter Hinweis auf die europäischen Russlandsanktionen schränkt die EU-Kommission die Pressefreiheit in der EU ein. Eine devot indoktrinierende deutsche Medienlandschaft, die Abweichler von ihren offiziell verkündeten, toxischen Narrativen erbarmungslos schmäht, reicht nicht mehr aus: Es muss noch eins drauf gelegt werden.

Für diese Homepage hat das zur Folge, dass einige Quell-Links, die mit RT DE verknüpft sind, nicht mehr funktionieren, obgleich ich sie lange vor dem Verbot zum 2. März 2022 geschaltet hatte. In Deutschland gilt ein Rückwirkungsverbot basierend auf dem Rechtsstaatsprinzip, Art. 20 Abs. 1, 3 GG.


Demokratie 2022 - Frieren für die Regierenden
 

Die öffentliche Debatte ist längst geprägt durch vorgegebene Narrative, denen zu widersprechen dem Volk – und seien es auch noch so kleine Teile – verboten ist. Dieses Verbot ist nicht in Gesetzesform gegossen, sondern in die Form der Debatte, die geleitet wird durch politische und mediale Dominanz und die durch Nötigung gekennzeichnet ist.


2024-02-27

Anton Hofreiter (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) lügt sich etwas in die Tasche

Anton Hofreiter (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) hat Markus Decker vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) ein Interview gegeben, an dem die pathologischen Lügen-Mantras der bellizistischen Hasardeure aus Politik und Medien dieser Tage deutlich werden.

Anton Gerhard „Toni“ Hofreiter (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) ist ein deutscher Politiker und Biologe.
Er ist Mitglied des Bundestages seit 2005; 2011 bis 2013 Vorsitzender des Ausschusses für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung; 2013 bis 2021 Vorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen. Seit Dezember 2021 Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union.

2024-02-26_02 - Anton Hofreiter - Interwiev_ Mir begegnet mittlerweile eine gewisse Gewaltbereitschaft_cut_45.jpg1. Ruhr Nachrichten | Castrop-Rauxel-Ausgabe vom 26.02.2024
„Aus Worten werden Taten“

2. www.rnd.de, 26.02.2024, 12:30 Uhr
RND-Interview
Grünen-Politiker Hofreiter: „Mir begegnet mittlerweile eine gewisse Gewaltbereitschaft“

          Markus Decker (RND): Wie erklären Sie sich, dass Menschen darauf anspringen?

          Anton Hofreiter: Ich führe das neben der Feindmarkierung auf die wachsenden Spannungen in der Gesellschaft zurück – durch die Pandemie, den Krieg, die Inflation. Schließlich sollte man die jahrelange Straflosigkeit im Netz bei übelsten Hass- und Mordfantasien nicht unterschätzen. Das verschiebt Maßstäbe.

          Markus Decker (RND): Nun gibt es Leute, die sagen: Das liegt alles nur daran, dass die Ampelkoalition eine so schlechte Politik macht, und die Grünen kriegen das halt ab.

          Anton Hofreiter: Ich glaube, wer das sagt, der lügt sich selbst etwas in die Tasche. Denn erstens kann man darüber streiten, ob die Ampel tatsächlich eine so schlechte Politik macht. Immerhin ist es zum Beispiel gelungen, die Energieimporte aus Russland ohne schwerwiegende Folgen innerhalb kürzester Zeit zu ersetzen. Zweitens kann es nicht sein, dass ein Dissens über Politik plötzlich als Rechtfertigung für Gewalt gilt.

Er hat offensichtlich eine rosa/rote Brille auf: Die Ruhr Nachrichten | Castrop-Rauxel-Ausgabe vom selben Tage lassen uns folgendes wissen:

»Die Preise für Heizen, Strom und Tanken liegen laut einer Auswertung des Vergleichsportals Verivox drei Jahre nach Beginn der Energiekrise noch immer 41 Prozent über dem Vorkrisenniveau. So muss ein Drei-Personen-Musterhaushalt derzeit 1534 Euro mehr für Energie ausgeben als noch im Februar 2021. Konkret belasten die Preise für Strom, Sprit und Heizung den Musterhaushalt derzeit demnach mit 5306 Euro im Jahr. Im Februar 2021 kostete die gleiche Menge Energie noch 3772 Euro.«

Anton Hofreiter redet ganz offensichtlich die Realität schön und ist stolz darauf, „die Energieimporte aus Russland ohne schwerwiegende Folgen innerhalb kürzester Zeit“ ersetzt zu haben.

Dass es genau diese Politik ist, die Ampel-Deutschland in eine veritable Wirtschafts- und Gesellschaftskrise geführt hat, unterschlägt er amnestisch/praktisch.

Wir erinnern uns: 1998

Die Regierung von Gerhard Schröder (SPD) und dem examinierten Taxifahrer Joschka Fischer (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) war gerade erst inthronisiert, als sie die deutsche Bevölkerung für ihre Kriegsbeteiligung am völkerrechtswidrigen Überfall auf Jugoslawien agitierte.

Der Deutsche Bundestag stimmte am 16. Oktober 1998, drei Wochen nach der Bundestagswahl, in einer Sondersitzung mit großer Mehrheit diesem Vorgehen der NATO gegen Jugoslawien und einer Beteiligung der Bundeswehr an möglichen Luftschlägen zu. Von den 584 anwesenden Abgeordneten stimmten 503 dafür.

Während ihrer Bombardierung Jugoslawiens warf die NATO – unter Einbeziehung auch deutscher Jagdbomber – 1999 in ihrem 78-tägigen Bombenkrieg ganze 28.018 Bomben und Raketen ab – einen Großteil davon auf die zivile Infrastruktur wie Strom- und Wasserversorgung.

Achtundsiebzig Tage lang bombardierte die NATO 1999 ohne UNO-Mandat serbische Krankenhäuser, Schulen, Wasserwerke und Chemiebetriebe. Dieser erste Angriffskrieg mit deutscher Beteiligung seit 1945 führte zu einer ökologischen und humanen Katastrophe.

Es war die Blaupause, derer sich Wladimir Putin für seinen Ukraine-Krieg dieser Tage bedient.

Auch die BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN des Anton Hofreiter dieser Tage dichten sich die Welt unter Zuhilfenahme ihrer pathologischen Fantasien zusammen, wie es ihnen beliebt und agitieren hemmungslos gegen Russland. Dass letztlich Wladimir Putin es ist, der darüber befindet, ob der Tropfen zum Überlaufen erreicht ist – und nicht der Bellizist Hofreiter – wird von ihm ignoriert.

Was ist so geil daran, „die Energieimporte aus Russland mit massivsten schwerwiegenden Folgen innerhalb kürzester Zeit zu ersetzen“. Was Herr Hofreiter zweckdienlichst verleugnet, ist der signifikante Zusammenhang zwischen der miserablen Ampel-Politik und den aufgebrachten Bürgerinnen und Bürgern.

Diese Ampel-Regierung aus bellizistischen Hasardeuren hat mit ihrer lebensgefährlichen Politik eine Energiemangelsituation geschaffen, die sich gewaschen und alle Lebensbereiche erfasst hat. 

Objektiv betrachtet hat Deutschland, hat deren Bevölkerung überhaupt keinen Grund, sich russlandfeindlich zu verhalten. Russland hat Deutschland noch nie in Bedrängnis gebracht. Andersherum wohl eher: 27 Millionen abgeschlachtete Sowjetbürger in Weltkrieg II und die aktuelle politisch/mediale Russland-Hetze sind für Russland schon eher ein Grund, sich seinerseits vor deutscher Mentalität zu fürchten. 37 Millionen heimatlos gebombte Muslime durch den Wertewesten seit 9/11 (War On Terror) sind es ebenfalls.

Die entartete amnestische Politik der politisch/medialen Clique bellizistischer Hasardeure in Deutschland und ihrer Fan-Gemeinde verweigert, anzuerkennen, dass die Sowjets 1989 friedfertig aus der DDR abgezogen sind, deren Territorium der BRD friedlich überlassen haben und dass Russland sich gegenüber Deutschland 50 Jahre lang vertragstreu verhalten und uns nie mit Angriff oder gar mit Energieembargos zur Durchsetzung einseitiger Interessen überzogen hat. – Doch genau das hat objektiv stattgefunden. Und das muss der Maßstab sein.

In Deutschland hingegen bevorzugt die politisch/mediale Blase die pathologische Nibelungentreue gegenüber den größten Aggressor dieser Welt, den USA.

Sahra Wagenknecht beim politischen Aschermittwoch in Passau:

»Den „Krieg nach Russland tragen“, 300 Milliarden für die Bundeswehr, Taurus für die Ukraine, eine Atombombe für Europa – derzeit versuchen Politiker, sich mit Kriegsrhetorik und Vorschlägen zur Aufrüstung gegenseitig zu überbieten. Ich hätte einen Vorschlag für all diese Maulhelden, die in immer mehr Waffen die Lösung für Konflikte sehen: Wir machen ein Ehrenbataillon mit Hofreiter, Strack-Zimmermann und Roderich Kiesewetter als Vorsitzendem – und anstelle von Waffen stellen wir den Kriegen dieser Welt dieses Ehrenbataillon zur Verfügung, damit sich diese Leute einmal an der Front so richtig austoben können. Und ansonsten kehren wir zurück zu einer Außenpolitik der Zurückhaltung und des friedlichen Interessenausgleichs. Deutschland muss endlich wieder ein Standort für Friedenspolitik und Entspannung sein!«

Dafür stehe auch ich!

Admin - 08:53:50 @

 


Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!

Sitemap