Jürgen  Beineke
 


Blog-Inhaltsverzeichnis 2023

Der Übersichtlichkeit halber werden hier die Blog-Beiträge aufgelistet und können auch von hier aus angesprungen werden.

Blog-Inhaltsverzeichnis 2022
Blog-Inhaltsverzeichnis 2021
Blog-Inhaltsverzeichnis 2020
Blog-Inhaltsverzeichnis 2019
Blog-Inhaltsverzeichnis 2018




2023-02-05


Pervertierter Verdrängungsprozess in Diensten einer politischen Lüge

Kriegsbesoffene deutsche Politiker und Medien betreiben die Pathologisierung des politischen und zivilen Alltags von 84 Millionen Bürgerinnen und Bürger der BRD und der internationalen Gemeinschaft: Ungeniert knüpfen sie an der Politik ihrer Großeltern vor ungefähr 80 Jahren an, die 27 Millionen Sowjetbürgerinnen und -bürgern den Tod brachte und dem Rest der Welt noch einmal 40 Millionen. – Mitten in diesem Geschehen (August 1942) wurde ich geboren, und das Verhalten der Zeitgenossen macht mich zornig. >>>Weiter

2023-02-04


Fabian Hollenhorst, Leiter Content-Team Do-West/Castrop-Rauxel der Ruhr Nachrichten watscht Kundschaft ab

Im Castrop-Rauxeler Teil meiner Tageszeitung, den Ruhr Nachrichten, watschte er jüngst hausbacken unverschämt die Kundschaft von lokalen Bäckereien in Castrop-Rauxel ab, überzog sie dafür mit unverschämten Verallgemeinerungen und verlangte von ihnen eine Umkehr ihres Verbraucherverhaltens, das er für den Niedergang diverser Betriebe, die in eigener Herstellung Brötchen produzierten, verantwortlich macht.

2023.01.19

Sevim Dağdelen, Partei DIE LINKE: »Es gilt alles zu tun, um den Kriegstreibern hier in den Arm zu fallen.« 

Deutschlands aktuelle Politik wird durch eine ganze Phalanx von Kriegstreibern dominiert und medial massiv unterstützt; Militärpolitisches Denken wird sozusagen zur Staatsräson erhoben, ihm hat sich die ganze Gesellschaft, haben sich 84 Millionen Bürgerinnen und Bürger unterzuordnen – und wehe, jemand wagt Widerspruch.

In dieser Situation hat Sevim Dağdelen eine hervorragende Analyse gewagt, die noch lange nicht jedem gefällt.

2023.01.13

Jalal und Monir J.: Es gilt die Unschuldsvermutung

Quellmaterial für diese Kritik sind die Castrop-Rauxel-Ausgaben der Ruhr Nachrichten vom 09.01.2022, vom 10.01.2023, vom 11.01.2023 und 13.01.2023:
»Wenn der Verdacht stimmt, hat der Antiterroreinsatz in Castrop-Rauxel womöglich Hunderten Menschen das Leben gerettet.«  – „Wenn der Verdacht stimmt…“!

2023.01.06

Alisha Mendgen (RND): Echolalie statt seriösen Journalismus  

Als Kind musste ich mir die Welt von mehr oder weniger kompetenten Eltern erklären lassen, jetzt als 80-Jähriger soll ich mir die Welt vom inkompetenten Nachwuchs erklären lassen, meint er; Fallbeispiel: Alisha Mendgen.

2023.01.06

Kanzler-Hunter Can Merey (RND) kritisiert mangelnden bellizistischen Eifer des Bundeskanzlers 

Ich halte den Mann für einen bezahlten Antreiber verabredeter Zeitgeistparolen zur Unterstützung der US-amerikanischen Vasallenpolitik Deutschlands; Olaf Scholz hat sich soeben telefonisch vom amerikanischen Präsidenten Joe Biden die letzten Anweisungen abgeholt und liefert der Ukraine Panzer – weisungsgemäß.

2023.01.02

»Olaf Scholz, der Kanzler von Amis Gnaden« 

»60 Tage lang konnte Olaf Scholz erfolgversprechend so tun, als sei er Kanzler eines souveränen Deutschlands. Er gab in seinen ersten Amtstagen sogar vor, er fühle sich mitverantwortlich für den Frieden in Europa.


Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!

Zum Blog

Sitemap