Jürgen  Beineke
 

Homepage eines zornigen Bürgers





Blog

 Established: 15. April 2018


Mithilfe dieses Blogs werde ich

mich in das politische Tagesgeschehen einmischen und

u. a. meine Post an exponierte Politiker und Medienmitarbeiter, auch Repräsentanten des öffentlichen Lebens, denen ich nach entsprechender Agitation durch sie Protestbriefe mit handfester Begründung zugesandt habe, veröffentlichen.

...



Blog-Inhaltsverzeichnis 2024
Blog-Inhaltsverzeichnis 2023
Blog-Inhaltsverzeichnis 2022
Blog-Inhaltsverzeichnis 2021
Blog-Inhaltsverzeichnis 2020
Blog-Inhaltsverzeichnis 2019
Blog-Inhaltsverzeichnis 2018


 

Pressezensur: EU verbietet Verbreitung von RT und Sputnik

Die Inhalte der russischen Sender RT und Sputnik sind seit dem 2. März 2022 in der EU verboten. Unter Hinweis auf die europäischen Russlandsanktionen schränkt die EU-Kommission die Pressefreiheit in der EU ein. Eine devot indoktrinierende deutsche Medienlandschaft, die Abweichler von ihren offiziell verkündeten, toxischen Narrativen erbarmungslos schmäht, reicht nicht mehr aus: Es muss noch eins drauf gelegt werden.

Für diese Homepage hat das zur Folge, dass einige Quell-Links, die mit RT DE verknüpft sind, nicht mehr funktionieren, obgleich ich sie lange vor dem Verbot zum 2. März 2022 geschaltet hatte. In Deutschland gilt ein Rückwirkungsverbot basierend auf dem Rechtsstaatsprinzip, Art. 20 Abs. 1, 3 GG.


Demokratie 2022 - Frieren für die Regierenden
 

Die öffentliche Debatte ist längst geprägt durch vorgegebene Narrative, denen zu widersprechen dem Volk – und seien es auch noch so kleine Teile – verboten ist. Dieses Verbot ist nicht in Gesetzesform gegossen, sondern in die Form der Debatte, die geleitet wird durch politische und mediale Dominanz und die durch Nötigung gekennzeichnet ist.


2024-01-14

Matthias Koch vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND): In seinem dumpfen US-Amerikanismus predigt er Rechtsbeugung

2024-01-13_02_RN_Castrop-Rauxel_Matthias Koch_-_Schlag gegen die Huthi im Jemen_ Schne Gre von Thomas Jefferson_cut_45.jpgDa ist er wieder, Matthias Koch vom RedaktionsNetzwerk Deutschland, und promotet die permanenten, himmelschreienden Völkerrechtsbrüche und das Unrechtsverhalten des kollektiven Westens mit dessen situationsspezifischen „Koalitionen der Willigen“. Und er konstruiert listig eine Pseudolegitimität für dieses anmaßend/völkerrechtswidrige Verhalten der USA und deren jüngste „Koalitionen der Willigen“, mit dem Namen Operation Prosperity Guardian gegen die Huthis.

Ich habe ihm nachfolgende Protest-E-Mail zugesandt:

Betreff: Ruhr Nachrichten | Castrop-Rauxel-Ausgabe vom 13.01.2024: Schlag gegen die Huthi im Jemen_ Schöne Grüße von Thomas Jefferson
Datum: Sat, 13 Jan 2024 19:29:06 +0100
Von: Jürgen Beineke <j.beineke@t-online.de>
An: Koch Matthias RND <chefredaktion@rnd.de>, Lokalredaktion Castrop <castrop@ruhrnachrichten.de>

Ruhr Nachrichten | Castrop-Rauxel-Ausgabe vom 13.01.2024
Schlag gegen die Huthi im Jemen
Schöne Grüße von Thomas Jefferson

Hallo Matthias Koch,

wahrscheinlich ist es vergebliche Liebesmüh, Ihnen zu schreiben. Dennoch möchte ich Ihnen meine Replik auf Ihren unverschämten Text zur Kenntnis bringen, den ich übrigens auch in meine persönliche Homepage einstellen werde.
 
Sie scheinen auf der Gehaltsliste der USA zu stehen, so viel dumpfe Reklame wie Sie für diesen Unrechtsstaat machen, der seine egomanischen Ziele, darunter sein Hegemonialstreben bereits vor Thomas Jefferson (dem unerklärten Seekrieg mit Frankreich von 1798-1800) mit seinem ewigen Krieg weltweit Jahr für Jahr rücksichtslos durchsetzt, unterbrochen gerade Mal von 17 Jahren ohne exterritoriale Kriege.

Wenn es irgendwo auf der Welt stinkt, können Sie sich darauf verlassen, dass die USA (CIA) ihre Finger im Spiel haben. Die USA sind überhaupt nicht daran interessiert, dass außerhalb ihres eigenen Territoriums Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Sie brauchen die weltweiten Konflikte geradezu für ihre eigenen gierigen macht- bzw. geopolitischen und wirtschaftlichen (Bodenschätze) Ambitionen. Exemplarisch möchte ich die unentschuldbare Atombomben-Bombardierung auf Japan im August 1945 erwähnen. Ferner die bewusste und ausdrücklich gewünschte Vergiftung vietnamesischer Bevölkerung mit dem schamlos als harmloses Entlaubungsmittel beworbenen Agent Orange während des bestialischen Vietnamkriegs der USA.

Nun konkret zu Ihrem haarsträubenden Text: 

          »Kritiker reden von fragwürdigen amerikanischen Machtdemonstrationen. Das ist Unfug. Im Konflikt mit den Huthi hat Joe Biden nichts überstürzt, im Gegenteil. Zum einen vermieden die USA einen Alleingang. Biden wartete ab, bis im Dezember auch der UN-Sicherheitsrat – bei Enthaltung Russlands und Chinas – den Huthi verbindlich vorschrieb, ihre im Oktober gestarteten Attacken auf Handelsschiffe sofort einzustellen.« – Ja, der UN-Sicherheitsrat hatte am 11. Januar einen US-amerikanischen Resolutionsentwurf angenommen, der die Angriffe der jemenitischen Huthi-Rebellen im Roten Meer verurteilt. Nach Angaben des Zentralkommandos der Vereinigten Staaten seien Luftabwehrsysteme, Lagerhäuser sowie Drohnen- und Raketenabschussanlagen getroffen worden – insgesamt mehr als 60 Ziele an 16 Standorten.

Und meinen Sie mit „Kritiker“ Personen wie Andrej Hunko?

Der Bundestagsabgeordnete Andrej Hunko („Bündnis Sahra Wagenknecht – Vernunft und Gerechtigkeit“) sagte der Berliner Zeitung: „Der völkerrechtswidrige Angriff der Vereinigten Staaten und Großbritanniens auf den Jemen ist eine gefährliche Ausweitung des Krieges im Nahen Osten.“ „Der völkerrechtswidrige Angriff der Vereinigten Staaten und Großbritanniens auf den Jemen…“ – Das ist ein ganz anderes Kaliber, nicht wahr. Und es ist vor allen Dingen der richtige Zungenschlag. Schließlich verletzten sowohl USA wie das Bündnis Operation Prosperity Guardian gegen Huthis – die nächste »NATO«-Variante der USA überhaupt -, mit Großbritannien den Niederlanden, Kanada, Bahrain und Australien – großkotzig das Völkerrecht und präsentierten sich als unautorisiertes Vollzugsorgan. 

Der britische Premierminister Rishi Sunak bezeichnete die Angriffe als Akt der „Selbstverteidigung“. Ein weiteres Lügen-Mantra neben dem Ihren.

Was Sie, Matthias Koch, verschweigen bzw. unterschlagen, der Angriff dieser jüngsten Koalition der Willigen auf die pro-iranischen Huthi-Miliz erfolgte nämlich auf jemenitischem Territorium und war/ist nicht durch den UNO-Sicherheitsrat autorisiert, was Russland aktiv werden ließ: Russland rief den UN-Sicherheitsrat in der Nacht zum 12.01.2024 zu einer Dringlichkeitssitzung zusammen.

Die USA mit ihren Vasallen als größtes supranationales Angriffsbündnis weltweit zerstören im Zweifelsfalle für ihre Absichten sogar noch den UNO-Sicherheitsrat. 

Beispiel:

Die US-Amerikaner organisierten nach einem inszenierten Lügenauftritt mit Colin Luther Powell im Weltsicherheitsrat der Vereinten Nationen am 5. Februar 2003 unter Beteiligung von nahezu 50 westlichen Staaten völlig gegen Völkerrecht eine „Coalition Of The Willing“ und fielen in den Irak ein. Der UN-Sicherheitsrat hatte seine Einwilligung für einen solchen Überfall gerade zuvor abgelehnt. Mit dabei auch folgende EU-Staaten: Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Lettland, Litauen, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn. Und auch sie hat es gegeben, DIE DEUTSCHE MITTÄTERSCHAFT am völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen den Irak.

          »Eine Weltgemeinschaft, die das hinnehmen würde, wäre verloren.« – Sie konstruieren eine Pseudolegitimität für dieses verkommene Verhalten der USA und deren entsprechenden „Koalitionen der Willigen“.

Die „Weltgemeinschaft“, die ihr Journalisten echolalisch parallel zu den Politkern bombastisch so oft bemüht, ist unter dem Dach der Vereinten Nationen definiert, aber unendlich bunt und verkommen. – Die „Weltgemeinschaft“ als unfehlbare, auch moralische Instanz, ein Quasi-Gott, wie Sie sie listig suggerieren, gibt es nicht.

Beispiele:

1999 für ihren völkerrechtswidrigen Krieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien benutzte die „Koalitionen der Willigen“ der „Weltgemeinschaft“ mit tatkräftiger Unterstützung der bellizistischen BRD-Hasardeure Schröder und Fischer den Kosenamen Operation Allied Force: Die NATO hat damit unter Einsatz ihrer politischen und militärischen Macht die Herauslösung des Kosovo erzwungen und dort eine weitere US-Militärbasis gebaut. Im März 1999 gaben NATO-Generalsekretär Javier Solana und NATO-Oberbefehlshaber US-General Wesley Clark Luftangriffe gegen die Bundesrepublik Jugoslawien bekannt.

Achtundsiebzig Tage lang bombardierte die NATO 1999 ohne UNO-Mandat serbische Krankenhäuser, Schulen, Wasserwerke und Chemiebetriebe. Dieser erste Angriffskrieg mit deutscher Beteiligung seit 1945 führte zu einer ökologischen und humanen Katastrophe. 

Der Krieg in Afghanistan 2001–2021 begann mit der von den USA geführten „Koalitionen der Willigen“ der „Weltgemeinschaft“ »Intervention Operation Enduring Freedom« im Oktober 2001. Die USA und die NATO hatten einen Trick angewendet und die Ereignisse von 9/11 zum NATO-Bündnisfall ausgerufen. Bereits am 12. September 2001 wies der NATO-Rat darauf hin, dass ein Bündnisfall vorliege, sobald zweifelsfrei feststehe, dass die Anschläge auf die USA vom Ausland ausgeführt worden seien. Ergo beschlossen die damals 19 Mitgliedstaaten des transatlantischen Verteidigungsbündnisses (darunter neben den USA auch Deutschland, Frankreich und Großbritannien) am 4. Oktober 2001 einstimmig und erstmals in der Geschichte der NATO den Bündnisfall nach Artikel 5 des Nordatlantikvertrags.

Vor diesem Hintergrund verurteilte der UN-Sicherheitsrat am 12. September 2001 “in Anerkennung des naturgegebenen Rechts zur individuellen und kollektiven Selbstverteidigung” in seiner Resolution 1368 die Terroranschläge. Seine 15 Mitglieder – darunter die fünf ständigen Mitglieder USA, China, Russland, Großbritannien und Frankreich – forderten einstimmig, die Täter und deren Hintermänner zur Verantwortung zu ziehen. Die Jagd auf „die Täter und deren Hintermänner“ dauerte 20 Jahre.
Ergebnis nach 20-jähriger Besetzung des Landes: Wiedererlangung der Regierungsgewalt durch die Taliban, Fluchtartiges Verlassen der USA und anderer Besatzer wie die Bundesrepublik Deutschland und 5,3 Millionen Flüchtlinge, wovon viele auch nach Deutschland geflüchtet sind.

2003 dann die oben erwähnte Völkerrechtsverletzung, der kriegerische Überfall auf den Irak durch eine 49 Nationen umfassende »CoaIition Of The Willing« Ihrer so glorifizierten Weltgemeinschaft aus 193 Nationen.

Aber es kam noch schlimmer: Für die anschließende Zerstörung Syriens tat sich eine »internationale Allianz gegen den Islamischen Staat« aus nahezu 120 Nationen dieser sogenannten Weltgemeinschaft zusammen (Die Islamische Militärkoalition Islamic Military Counter Terrorism Coalition, IMCTC eingerechnet). Diese Zerstörung hat immerhin 10 Millionen Menschen die Heimat zerbombt und sie selbst zu Flüchtlingen gebombt.

Matthias Koch, mit Ihrer im Sinne der politischen Offiziallehre indoktrinierenden Laudatio auf Thomas Jefferson und dem kriegsbluttriefenden Joe Biden als Repräsentanten der kriegsbesoffenen USA und ihrer ebenso kriegsbesoffenen Vasallen promoten Sie gerade die permanenten himmelschreienden Völkerrechtsbrüche und das Unrechtsverhalten des kollektiven Westens mit seinen situationsspezifischen „Koalitionen der Willigen“. 

Es ekelt mich an!

Jürgen Beineke

Admin - 14:31:25 | Kommentar hinzufügen

 


Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!

Sitemap