2025-03-20
Ulrich Breulmann, Jahrgang 1962, ist Diplom-Theologe. Nach seinem Volontariat arbeitete er zunächst sechseinhalb Jahre in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten, bevor er als Redaktionsleiter in verschiedenen Städten des Münsterlandes und in Dortmund eingesetzt war. Seit Dezember 2019 ist er als Investigativ-Reporter im Einsatz. So ist seiner Vita zu entnehmen.
Seine stromlinienförmige, amnestische System-Berichterstattung war für mich schon manches Mal Anlass, ihm mit einer Protest-E-Mail zu widersprechen. Hier meine jüngste Reaktion vom heutigen Tage. Anlass war sein Meinungsartikel in meiner Tageszeitung, den Ruhr Nachrichten vom heutigen Tage: „Richtig so, aber…“
Ruhr Nachrichten | Castrop-Rauxel-Ausgabe vom 20.03.2025
Richtig so, aber…
Von Ulrich Breulmann
Hallo Ulrich Breulmann,
warum halten Sie sich wieder mit Nebensächlichkeiten auf. Sie wissen doch, das ganze Vorhaben steht unter dem Primat der Kriegsrüstung für einen Krieg gegen Russland in 2029, wie uns der bellizistische Falke und Kriegsminister Boris Ludwig Pistorius beigebracht hat.
Es geht nicht um „Straßen, Brücken, Gleise, Bahnhöfe, bezahlbare Wohnungen, Schulen, Schwimmbäder, Spielplätze, Radwege, Kitas, Jugendzentren, Krankenhäuser, Pflegeheime, Grünflächen, Stromleitungen, Datenkabel“ und anderes „Gedöns“, sondern darum, dass Tötungsmaschinen wie Panzer und anderes Kriegsgerät reibungslos von A nach B kommen. – Das pfeifen die Spatzen vom Dach! Ist bei Ulrich Breulmann nur noch nicht angekommen. Die gesamten Ausgaben stehen unter Kriegskuratel. – Warum unterschlagen Sie uns das?
„Dass die Bundeswehr aufgerüstet werden muss, war schon lange vor der Wahl bekannt. Wie mies es um unsere Infrastruktur bestellt ist, ebenso. SPD und Grüne haben über Jahre immer wieder eine Reform der Schuldenbremse angemahnt.“
„Dass die Bundeswehr aufgerüstet werden muss, war schon lange vor der Wahl bekannt.“ Ja klar, wenn man sich, wie es das »Parteienkartell aus CDU/CSU, SPD, FDP und GRÜNEn« tat, zwischen 1999 und 2015 an den völkerrechtswidrigen Kriegen der westlichen Schurkenstaaten in Höhe von 8.000.000.000.000 US-Dollar beteiligt, und wenn Putin diese westlichen Schurkenstaaten zusätzlich mit deren stellvertretendem Russlandkrieg in der Ukraine auch noch entwaffnet, ja dann muss man selbstverständlich irgendwann nachrüsten. – Diese verkommenen Kriege wurden von servilen deutschen Vasallen für die Pflege der deutsch-amerikanischen Freundschaft skrupellos und blindlings in Kauf genommen. Da hilft auch nichts, wenn Sie die bellizistischen Grünen laudatieren, die 1998/1999 mit zu den verkommenen Kriegstreibern für den völkerrechtswidrigen Überfall der Bundesrepublik Jugoslawien gehörten. – Ekelhaft die Liebedienerei des Kinderbuchautors Dr. Robert Habeck, dem die politische Machtfülle wohl in den Kopf gestiegen war. “Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle”: Diese Worte sagte Wirtschaftsminister Robert Habeck 2022 bei seinem zweitägigen Besuch in den USA. In den USA sei man erfreut, dass Deutschland bereit sei, “eine dienende Führungsrolle auszuüben”.
Und da sind wir auch schon bei Ihrem Stichwort: „Donald Trump hat die Freundschaft der USA zu uns aufgekündigt.“ Wie kommen Sie auf so einen Quatsch. Blödsinnige Politiker und Medien haben die Beziehung Jahrzehnte lang als deutsch-amerikanische Freundschaft verkauft, ignorierend, dass die USA einzig und allein Interessen haben. Bündnisse mit den USA sind kein Zeichen von US-amerikanischer Freundschaft, sondern methodisch/didaktische Techniken des Hegemonen, seine Ziele zu erreichen. Und jetzt beklagen dieselben politischen und medialen Stiefellecker infantil, dass dieser 47. US-Präsident, die auch für ihn zugedachte Über-Vater-Rolle verweigert.
Zumindest dann, wenn, wie in Deutschland, paranoide Russlandphobie deutsche Staaträson ist:
„Putin bedroht Deutschland und Europa so aggressiv, dass die Gorbatschow-Zeit mit dem Ende des Kalten Krieges und dem Fall der Mauer langsam im Meer der Erinnerungen versinkt. Als hätte es sie nie gegeben. Putin ist unser Feind…“ – Psychopathologie vom Feinsten:
Lex Putin
Hierfür behaupten politische und mediale Akteure des kollektiven Westens in ihrer pathologischen Analyse, der Russland-Ukraine-Krieg seit 24. Februar 2022 sei eine historische Einmaligkeit, ein absoluter Sonderfall in der Geschichte der Kriege und tun so, als hätte es die eigenen kriegerischen und Völkerrechtsverbrechen nie gegeben. Dabei sind sie mit 37 Millionen heimatvertriebene Flüchtlinge und Millionen abgeschlachtete Muslime seit dem Jugoslawienkrieg 1999 gut zu quantifizieren. Die eigenen vandalistischen Verbrechen sind um Potenzen gigantischer, aber genauso grausam.
Schließlich haben sich die „Sowjets“ kampflos aus der DDR zurückgezogen und Deutschland das DDR-Territorium kampflos überlassen – Ulrich Breulmann!
Deutschland wird in der Zwischenzeit von politischen und medialen Psychopathen agitiert. Paranoia, Russlandphobie, Machtgier und damit einhergehende amnestische Lügen bilden die Grundlage für politische Propaganda. – Auch bei Ihnen.
Und noch ein letztes:
„Ebenfalls die Grünen haben dafür gesorgt, dass 100 Milliarden Euro in den Klima- und Transformationsfonds fließen, mit dem der Umbau unserer Gesellschaft und Wirtschaft auf verlässliche Füße gestellt wird. Kaum etwas braucht die Wirtschaft dringender als Verlässlichkeit.“
Wenn Sie die bellizistische Verlässlichkeit der Grünen meinen, kann ich ihnen zustimmen. Was die Grünen angesichts des verlockenden bombastischen Krieg-Haushaltes getan haben, ist, sich ein Feigenblatt zuzulegen, das „100 Milliarden Euro für Klima- und Transformationsfonds“ heißt. Sie, Ulrich Breulmann, werten das als Verdienst, ich als schmutziges und skrupelloses Geschäft angesichts der Tatsache, dass sie dafür verfassungsrechtlich unbegrenzten finanziellen Spielraum in der sogenannten Sicherheitspolitik, die in Wahrheit pervertierte russlandparanoide, russlandphobe Kriegspolitik ist, bekommen haben. – Und die ganz viel Umwelt zerstört: Kriegspolitik und Umweltpolitik sind bekanntlich Antagonisten.
Ich werde diese Replik in meine persönliche Homepage einstellen.
Mit besten Grüßen
Jürgen Beineke
Admin - 17:34:54 @