Jürgen  Beineke
 

Homepage eines zornigen Bürgers





Blog

 Established: 15. April 2018


Mithilfe dieses Blogs werde ich

mich in das politische Tagesgeschehen einmischen und

u. a. meine Post an exponierte Politiker und Medienmitarbeiter, auch Repräsentanten des öffentlichen Lebens, denen ich nach entsprechender Agitation durch sie Protestbriefe mit handfester Begründung zugesandt habe, veröffentlichen.

...



Blog-Inhaltsverzeichnis 2024
Blog-Inhaltsverzeichnis 2023
Blog-Inhaltsverzeichnis 2022
Blog-Inhaltsverzeichnis 2021
Blog-Inhaltsverzeichnis 2020
Blog-Inhaltsverzeichnis 2019
Blog-Inhaltsverzeichnis 2018


 

Pressezensur: EU verbietet Verbreitung von RT und Sputnik

Die Inhalte der russischen Sender RT und Sputnik sind seit dem 2. März 2022 in der EU verboten. Unter Hinweis auf die europäischen Russlandsanktionen schränkt die EU-Kommission die Pressefreiheit in der EU ein. Eine devot indoktrinierende deutsche Medienlandschaft, die Abweichler von ihren offiziell verkündeten, toxischen Narrativen erbarmungslos schmäht, reicht nicht mehr aus: Es muss noch eins drauf gelegt werden.

Für diese Homepage hat das zur Folge, dass einige Quell-Links, die mit RT DE verknüpft sind, nicht mehr funktionieren, obgleich ich sie lange vor dem Verbot zum 2. März 2022 geschaltet hatte. In Deutschland gilt ein Rückwirkungsverbot basierend auf dem Rechtsstaatsprinzip, Art. 20 Abs. 1, 3 GG.


Demokratie 2022 - Frieren für die Regierenden
 

Die öffentliche Debatte ist längst geprägt durch vorgegebene Narrative, denen zu widersprechen dem Volk – und seien es auch noch so kleine Teile – verboten ist. Dieses Verbot ist nicht in Gesetzesform gegossen, sondern in die Form der Debatte, die geleitet wird durch politische und mediale Dominanz und die durch Nötigung gekennzeichnet ist.


2024-11-03

Castrop-Rauxel: Politischer Newcomer Selim Korkutan beleidigt

Selim Korkutan ist Sprecher der Grünen Jugend Castrop-Rauxel: Er ist seit Jahren in der Grünen Jugend aktiv und engagiert sich in der Stadt. Ende Oktober hat der 20-jährige seine Kandidatur für den Stadtrat in Castrop-Rauxel öffentlich gemacht. U.a. bei TikTok-Sozial-Media wirbt er hierfür und hat neben großer Zustimmung wohl ein paar unappetitliche (rassistische) Beleidigungen erlebt.

Jedenfalls war das der Inhalt eines Zeitungsartikels von Nora Varga in den Ruhr Nachrichten | Castrop-Rauxel-Ausgabe vom 02.11.2024. Ich habe ihm hierzu nachfolgende E-Mail zugesandt:

Betreff: Ruhr Nachrichten | Castrop-Rauxel-Ausgabe vom 02.11.2024: Rassistische Beleidigung gegen Politiker der Grünen Jugend
Datum: Sat, 2 Nov 2024 20:33:00 +0100
Von: Jürgen Beineke <j.beineke@t-online.de>
An: GJ C-R <gj@gruene-castrop-rauxel.de>, Varga, Nora <nora.varga@lensingmedia.de>, Lokalredaktion Castrop <castrop@ruhrnachrichten.de>, leserforum@rnw.press

2024-11-02_17_RN_Castrop-Rauxel_-_Rassistische Beleidigung gegen Politiker der Grnen Jugend_cut_45.jpgRuhr Nachrichten | Castrop-Rauxel-Ausgabe vom 02.11.2024
Rassistische Beleidigung gegen Politiker der Grünen Jugend

Hallo Selim Korkutan,

der o.g. Artikel von Nora Varga in den Ruhr Nachrichten erinnert mich daran, dass Sie sich im August 2024 für ein ganz konkretes Anliegen eingesetzt haben: „Grüne Jugend: Erin-Park soll Treffpunkt für Jugendliche werden“. Ich habe dieses Vorhaben mit E-Mails an Sie und die Ruhr Nachrichten unterstützt, würde daher gerne wissen, wie weit Sie in dieser Angelegenheit bisher gekommen sind.

Und selbstverständlich möchte ich auch ein Paar Bemerkungen zum Thema „Rassistische Beleidigung gegen Politiker der Grünen Jugend“ machen:

Selbstverständlich sind „rassistische Beleidigungen“ zu ächten, aber nicht, weil sie rassistisch, sondern, weil sie Beleidigungen sind, doch ausgerechnet Politiker und Medienmitarbeiter betreiben eine gigantische Cancel Culture und politischen Autoritarismus, maßen sich an, Menschen zu erziehen und ihren Lebensstil oder ihre Sprache zu reglementieren. Diese Politiker und Medienmitarbeiter haben sich darauf kapriziert, Andersgesonnene, deren Projekte und/oder Staaten tagaus tagein durch die Fäkalien zu ziehen und sogar Nationen zu zerstören. – Das ist die Großwetterlage, an der auch Ihre Partei signifikant beteiligt ist.

Auf lokaler Ebene vollzieht sich das diffiziler, und Sie selbst sind mithilfe der hiesigen Ruhr Nachrichten längst einbezogen:

Ich spreche über erfolgte Stigmatisierung und Schmähung von demonstrierender, auch protestierender Bevölkerung im Rahmen des Coronavirus (COVID 19)-Management des politisch/medialen Komplexes.  Castrop-Rauxeler Variante: Hier diskriminierten Mitarbeiter der Ruhr Nachrichten Corona-Protestdemonstranten der Montagsspaziergänger als Corona-Querdenker.
Uwe von Schirp, freier Mitarbeiter der Ruhr Nachrichten, ließ sich aus: »Montagabends, 19 Uhr, Altstadt Castrop-Rauxel – es ist nahezu ein „fester Termin“: Corona-Querdenker treffen sich zum Spazierengehen. Einmal mehr ist an diesem Montag (27.12.2021) der Reiterbrunnen auf dem Markt der Treffpunkt. Und erneut ist das Treffen, das aus Sicht der Teilnehmer keines sein soll, nicht als Demonstration angemeldet.«

Thomas Schroeter der hiesigen Ruhr Nachrichten polemisiert am 20.12.2021: »Coronaprotest Mit Video: Querdenker-Autokorso führte durch Castrop-Rauxels Straßen«

Und mitten drin: Selim Korkutan.

24.01.2022. Die Grüne Jugend hatte die Veranstaltung gemeinsam mit den Jusos, Junger Union, Jungen Liberalen und Linksjugend organisiert.

Selim Korkutan, Sprecher der Grünen Jugend machte in einer Rede stellvertretend für die Jugendorganisationen der Parteien in Castrop-Rauxel deutlich:

          “Alle Menschen, die es leugnen, leugnen die Realität, die wir Tag für Tag zu spüren bekommen. Querdenker, Corona-Leugner, Impfgegner: Alle drei Ideologien beinhalten die Abkehr von der Wissenschaft, von Realität und sozialem Bewusstsein.”

Wer eine Impfung ohne medizinischen Grund ablehne, schränke die Freiheit der Menschen ein, die alles Notwendige tuen, um das alte Leben zurückzubekommen. Impfgegner hätten keine guten Methoden, keine wissenschaftlichen Methoden und keine gesicherte Evidenz für ihre Ideologie. – So der politische und wissenschaftliche Grünschnabel und Newcomer. – Mehr persönliche Kompetenz benötigen Politiker im Allgemeinen nicht. Hauptsache Nachbeten des politischen Mainstreams.

Ich werde diese Replik in meine persönliche Homepage einstellen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Jürgen Beineke

Admin - 09:41:46 @

 


Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!

Sitemap