Jürgen  Beineke
 

Homepage eines zornigen Bürgers





Blog

 Established: 15. April 2018


Mithilfe dieses Blogs werde ich

mich in das politische Tagesgeschehen einmischen und

u. a. meine Post an exponierte Politiker und Medienmitarbeiter, auch Repräsentanten des öffentlichen Lebens, denen ich nach entsprechender Agitation durch sie Protestbriefe mit handfester Begründung zugesandt habe, veröffentlichen.

...



Blog-Inhaltsverzeichnis 2024
Blog-Inhaltsverzeichnis 2023
Blog-Inhaltsverzeichnis 2022
Blog-Inhaltsverzeichnis 2021
Blog-Inhaltsverzeichnis 2020
Blog-Inhaltsverzeichnis 2019
Blog-Inhaltsverzeichnis 2018


 

Pressezensur: EU verbietet Verbreitung von RT und Sputnik

Die Inhalte der russischen Sender RT und Sputnik sind seit dem 2. März 2022 in der EU verboten. Unter Hinweis auf die europäischen Russlandsanktionen schränkt die EU-Kommission die Pressefreiheit in der EU ein. Eine devot indoktrinierende deutsche Medienlandschaft, die Abweichler von ihren offiziell verkündeten, toxischen Narrativen erbarmungslos schmäht, reicht nicht mehr aus: Es muss noch eins drauf gelegt werden.

Für diese Homepage hat das zur Folge, dass einige Quell-Links, die mit RT DE verknüpft sind, nicht mehr funktionieren, obgleich ich sie lange vor dem Verbot zum 2. März 2022 geschaltet hatte. In Deutschland gilt ein Rückwirkungsverbot basierend auf dem Rechtsstaatsprinzip, Art. 20 Abs. 1, 3 GG.


Demokratie 2022 - Frieren für die Regierenden
 

Die öffentliche Debatte ist längst geprägt durch vorgegebene Narrative, denen zu widersprechen dem Volk – und seien es auch noch so kleine Teile – verboten ist. Dieses Verbot ist nicht in Gesetzesform gegossen, sondern in die Form der Debatte, die geleitet wird durch politische und mediale Dominanz und die durch Nötigung gekennzeichnet ist.


2024-10-16

Matthias Koch (RND) – die pervertierte Geschichtsschreibung

Matthias Koch, Chefautor RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), hat ein eindrucksvolles Beispiel für die mediale Pathologisierung der Bevölkerung geliefert: Putin hat 2015 die Flüchtlingskrise ausgelöst, „die in der Folge quer durch die EU die Rechtextremen stärkt“. – Wie bescheuert ist das denn.

Ich habe ihm umgehend eine Protest-E-Mail zugesandt:

Betreff: Ruhr Nachrichten | Castrop-Rauxel-Ausgabe vom 16.10.2024: Zeitenwende in Europas Asylpolitik
Datum: Wed, 16 Oct 2024 18:07:17 +0200
Von: Jürgen Beineke <j.beineke@t-online.de>
An: Koch Matthias RND <matthias.koch@rnd.de>, Lokalredaktion Castrop <castrop@ruhrnachrichten.de>, leserforum@rnw.press

2024-10-16_02_RN_Castrop-Rauxel_-_Zeitenwende in Europas Asylpolitik_cut_45.jpgRuhr Nachrichten | Castrop-Rauxel-Ausgabe vom 16.10.2024
Ursula von der Leyens Brief
Zeitenwende in Europas Asylpolitik

rnd.de, 15.10.2024, 19:33 Uhr
Eine Zeitenwende in Europas Asylpolitik

          »Wenn alles schiefgeht, zerbricht die Europäische Union unter der Last immer neuer Flüchtlingskrisen. Zu den strategischen Gewinnern würde Wladimir Putin gehören. Schon im Jahr 2015 hat der russische Staatschef vorgeführt, wie man durch die unbarmherzige Bombardierung syrischer Wohnviertel eine Flüchtlingskrise auslösen kann, die in der Folge quer durch die EU die Rechtextremen stärkt.«

Wahrscheinlich werden Sie uns gleich erzählen, die deutsche Zielkoordinaten-Lieferung für die verkommenen völkerrechtswidrigen Bombenabwürfe in Syrien durch Frau Merkel, waren barmherziger.

Hallo Matthias Koch,

Ihre Russland-Hetze nimmt in der Zwischenzeit pathologische Züge an. Ihnen müsste man das Handwerk verbieten.

Der Intervention Putins im Jahre 2015 gingen die perversen völkerrechtswidrigen Regime-Change-Kriege von NATO & Co. seit 1999 voraus. – Vergessen? Nein – unterschlagen! Und ich gehe davon aus, dass es sich bei Ihnen nicht um einen amnestischen Prozess handelt, sondern um eine unreflektierte zwanghafte Obsession, die Sie fanatisch einsetzen. – Sie sollten wg. Volksverhetzung angeklagt werden.

Damit auch jeder, der dies liest, weiß, wovon ich spreche, hier ein paar valide Informationen zu den historischen Abläufen:

Als Putin 2015 in Syrien intervenierte, hatte dieses verkommene supranationale Angriffsbündnis NATO & Co. allein für seinen War On Terrorism acht Billionen Dollar verpulvert und 37 Millionen Menschen entwurzelt, zu Kriegsflüchtlingen gebombt und tausende ihrer Mütter und Väter, Schwestern und Brüder abgeschlachtet.

Da hatte Wladimir Putin gegen den Wertewesten noch keinen Finger gerührt, sondern 16 lang Jahren zugesehen, wie der nicht nur Nationen ruinierte, sondern auch, wie er sich selbst dabei zunehmend entwaffnete.

Als Putin-Russland dem verkommenen Wertewesten in Syrien den Stinkefinger hinhielt, hatte dieser Syrien bereits ca. 10 Millionen Flüchtlinge beschert. Nicht Putin hatte das zu verantworten, sondern u.a. auch Angela Merkel und der deutsche Bundestag, der 20 Jahre lang, jedes Jahr treu und brav deutsche Soldatinnen und Soldaten an den ewigen Kriegen des gierigen Hegemonen USA beteiligte, in Afghanistan z.B. auf Befehl des Oberst Klein Zivilisten ermorden ließ und in Syrien die Zielkoordinaten für die verheerenden Bomben zur Vernichtung des Staates lieferte.
Die Arabische Republik Syrien und Russland (auch Iran) führten dem gegenüber einen Verteidigungskrieg auf syrischem Territorium. Als Putin-Russland 2015 in den Krieg eingriff, betrieb die »Internationale Allianz gegen den Islamischen Staat« mit ihren ca. 90 Nationen der internationalen Staatengemeinschaft, darunter auch Deutschland als Gründungsmitglied, bereits seit einem Jahr ihr verbrecherisches Zerstörungswerk in Syrien.

Der September 2015 war eine gefährliche Zeit für den syrischen Staat, der bereits von einem vier Jahre andauernden Krieg verwüstet wurde, in dem sich Kämpfer des IS ungehindert in über 70 Prozent seines Territoriums bewegen konnten und al-Qaida und die al-Nusra-Front immer noch sehr präsent waren. Die syrischen Regierungstruppen kontrollierten nur acht Prozent des Territoriums der Arabischen Republik Syrien.

Russland hat dieses Szenario umgedreht, indem es am 30. September 2015 intervenierte. Obwohl noch keine Partei die volle Kontrolle über das Land beanspruchen kann, hat sich das Kräfteverhältnis dramatisch verändert, nachdem die Zentralregierung Syriens ihre Autorität über 70 Prozent ihres Territoriums wiedererlangen konnte.

Die Schlagkraft der russischen Luftwaffe war der Schlüssel in der russischen Operation, wobei die Kampfflugzeuge ihre Einsätze rund um die Uhr flogen. Die Syrisch-Arabische Armee brauchte nur zwei Wochen, um eine Offensive gegen Aleppo zu starten, damals eine strategische Hochburg der Rebellen.
Ich vermute, mit „unbarmherzige Bombardierung syrischer Wohnviertel“ haben Sie genau dies gemeint.

Sie haben mir ein eindrucksvolles Beispiel für die mediale Pathologisierung der Bevölkerung geliefert: Putin hat die Flüchtlingskrise ausgelöst, „die in der Folge quer durch die EU die Rechtextremen stärkt“. – Wie bescheuert ist das denn.

Ich werde diese Replik in meine persönliche Homepage einstellen.

Jürgen Beineke

Admin - 18:28:51 @

 


Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!

Sitemap