2019-03-10
Gegen Ende des 20. Jahrhunderts erfolgte eine Serie von Jugoslawienkriegen, die mit dem Zerfall des Staates verbunden waren. Vom 24. März bis zum 10. Juni 1999 führte die NATO völkerrechtswidrig unter Einsatz von über 1.000 Kampfflugzeugen eine der massivsten Luftkriegsoperationen der Militärgeschichte durch.
Zwischen zwölf- und fünfzehntausend Menschen kamen ums Leben. Ungefähr 500 Zivilisten wurden Opfer der Luftschläge. – Man nennt das zynisch wohl Kollateralschaden; etwa 10.000 Menschen sollen verletzt worden sein.
Die wichtigsten Stationen der NATO-Vorbereitungen auf diesen Jugoslawienkrieg.
Als es nach zwei Weltkriegen, mit denen Deutschland viel Leid über die Menschheit brachte, darum ging, 1999 die völkerrechtswidrige gewaltsame Abtrennung des Kosovo von Serbien mithilfe der NATO zu betreiben, saß Deutschland mit seinem Bundeskanzler Schröder (SPD) als Genosse der Bosse und Joschka Fischer (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN), dem ehemaligen Steinewerfer der Hausbesetzer-Bewegung in Frankfurt/Main der 1970er Jahre, wieder in der ersten Reihe.
Es waren skandalöser Weise Bundeskanzler Gerhard Schröder sowie Joschka Fischer (von 1998 bis 2005 Bundesminister des Auswärtigen Amtes und Stellvertreter des Bundeskanzlers der Bundesrepublik Deutschland), die 1999 maßgeblich die deutsche Beteiligung am völkerrechtswidrigen Jugoslawienkrieg betrieben, wodurch zudem erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg wieder deutsche Soldaten an einem Angriffskrieg beteiligt waren.
Ein Novum, das unrühmlicher nicht sein könnte.
Sie beide organisierten den deutschen Tabubruch und wurden so zu Wegbereitern zukünftiger völkerrechtswidriger Angriffskriege unterschiedlicher „Coalitions Of The Willing“ der westlichen Wertegemeinschaft!
Der Angriffskrieg der NATO gegen Jugoslawien vom 24. März bis zum 10. Juni 1999 markierte das Ende des Friedens in Europa nach dem 2. Weltkrieg. Mit Beiträgen in loser Folge erinnert RT-Deutsch an die wichtigsten Stationen der NATO-Vorbereitungen auf diesen Krieg.
Die wichtigsten Stationen der NATO-Vorbereitungen auf diesen Jugoslawienkrieg:
Luftangriffe in Bosnien-Herzegowina als Test für Kosovo
Falsche-Flagge-Massaker als Vorwand für NATO-Aggression
Warum wurde Milošević zum Hassobjekt des Westens?
Das ‚Račak-Massaker‘ – Teil des NATO-Drehbuchs
…
Admin - 17:45:49 @