2019-07-27

»Die Bundeswehr in die Mitte holen«

Mit seinem Kommentar in den‭ ‘‬Ruhr Nachrichten‭’ ‬von heute hofiert der stellvertretende Chefredakteur Gordon Repinski des RedaktionsNetzwerks Deutschland‭ (‬RND‭) ‬die Ministerin-Debütantin Annegret Kramp-Karrenbauer.

Die Essenz seiner Botschaft:

‭»‬Nähe herzustellen,‭ ‬und das bedeutet die Idee öffentlicher Gelöbnisse,‭ ‬ist deshalb eine vernünftige Idee.‭ ‬Die neue Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer setzt damit einen anderen Akzent als ihre Vorgängerin Ursula von der Leyen.‭ ‬Mit ihrer generellen Kritik an einem‭ „‬Haltungsproblem‭“ ‬hatte von der Leyen Distanz geschaffen.‭«

Ich habe ihm soeben folgende Email gesandt:

[Bei diesem Beitrag handelt es sich um mein Blog bei der Freitag-Community | Flegel = Synonym für Jürgen Beineke]

From:‭ ‬j.beineke@t-online.de‭
Sent:‭ ‬Friday,‭ ‬July‭ ‬26,‭ ‬2019‭ ‬10:50‭ ‬AM
To:‭ ‬gordon.repinski@rnd.de‭
Subject:‭ ‬Ausgabe‭ ‘‬RN Dortmund D1‭ ‬Süd‭’‬,‭ ‬26.07.2019,‭ ‬Seite‭ ‬2‭ | ‬Die Bundeswehr in die Mitte holen
 

Ausgabe‭ ‘‬RN Dortmund D1‭ ‬Süd‭’‬,‭ ‬26.07.2019,‭ ‬Seite‭ ‬2
Gelöbnisse in Deutschland - Die Bundeswehr in die Mitte holen
 
 
Sehr geehrter Gordon Repinski,
 
»‬Unverkrampft ist das Verhältnis zwischen der Bundeswehr und den Deutschen in weiten Teilen dennoch nicht.‭«
 
Das hat der Bundespräsident und Theologe Joachim Gauck zwar etwas weniger elegant,‭ ‬dafür aber umso anschaulicher ausgedrückt:‭ “‬Dass es wieder deutsche Gefallene gibt,‭ ‬ist für unsere glücksüchtige Gesellschaft schwer zu ertragen.‭” ‬Leider vergaß er dabei zu sagen,‭ ‬wie viele Menschen ihrerseits durch die völkerrechtswidrigen Kriegshandlungen Deutschlands und seiner Soldaten getötet wurden:‭ ‬142‭ ‬Menschen z.‭ ‬B.‭ ‬am‭ ‬4.‭ ‬September‭ ‬2009‭ ‬in Kunduz,‭ ‬darunter auch Kinder.‭ ‬Der heutige Brigadegeneral des Heeres der Bundeswehr und damalige Oberst der Bundeswehr Georg Klein war Befehlshaber dieses Luftangriffs.
 
Und der Bundespräsident und Theologe Joachim Gauck agitierte die Bevölkerung für Krieg‭ – ‬als Ultima Ratio,‭ ‬wie er es nannte‭ – ‬noch,‭ ‬obgleich die‭ „‬westliche Wertegemeinschaft‭“ ‬zu diesem Zeitpunkt bereits seit mehr als‭ ‬16‭ ‬Jahren,‭ ‬zumeist völkerrechtswidrig in unterschiedlichen‭ „‬Coalitions Of The Willing‭“ ‬in Staaten einfällt,‭ ‬ganze Regionen zerstörte,‭ ‬Menschen zu Hunderttausenden tötete und millionenfaches Flüchtlingselend schaffte.
‭…
 
 
»‬Dabei täte es beiden Seiten‭ – ‬Soldaten wie Zivilisten‭ – ‬gut,‭ ‬sich mehr auszutauschen.‭ ‬Soldaten verdienen Respekt und Verständnis.‭«
 
»‬Soldaten verdienen Respekt und Verständnis‭«? ‬Wofür eigentlich‭? ‬Für ihre zahlreichen exterritorialen Kriegsbeteiligungen etwa‭? ‬Die‭ „‬Heimat‭“ ‬Deutschland zu verteidigen brauchten sie jedenfalls noch nicht seit ich lebe.‭ ‬Aber sie sind eingebunden in die zahlreichen völkerrechtswidrigen Zerstörungskriege der westlichen Wertegemeinschaft und Einmischungen jeder Art.‭ – ‬Darüber muss ich mich doch nicht mit Soldaten verständigen‭!
 
Die Neue,‭ ‬Annegret Kramp-Karrenbauer‭ (‬CDU‭)‬,‭ ‬schließt eine Beteiligung der Bundeswehr,‭ ‬die ja eigentlich eine Kriegsarmee ist,‭ ‬an einer europäischen Intervention für Handelsschiffe in der Straße von Hormus vorsorglich schon einmal nicht grundsätzlich aus.‭ ‬Dabei ist Deutschland hierfür angeblich noch‭ ‬nicht‭ ‬einmal angefragt worden.‭ ‬Und sie erklärt uns auch noch,‭ ‬die deutsche Beteiligung an den völkerrechtswidrigen Bombardierungen im Irak und in Syrien würden als‭ „‬absolut notwendig‭“ ‬angesehen.‭ – ‬So weit geht die Beflissenheit der Frau Verteidigungs-‭ ‬resp.‭ ‬Kriegsministerin:‭ ‬Vorauseilender Gehorsam vom Feinsten.
 
Und nun Sie:‭ »‬Unverkrampft ist das Verhältnis zwischen der Bundeswehr und den Deutschen in weiten Teilen dennoch nicht.‭«
 
Hoch lebe der politisch/mediale Komplex.
 
Eine Laudatio auf die Bundeswehr zu schreiben und sich nicht dafür zu interessieren,‭ ‬was deutsche Soldaten‭ (‬Freiwillige übrigens‭) ‬in der Welt alles so anrichten,‭ ‬geht nicht.
 
Sie verwenden die von vielen Medienmitarbeitern bewährte Manipulationsmethode:‭ ‬Geschichten verkürzt erzählen.‭ ‬Bundeswehr/Kriegsarmee sind integrativer Bestandteile eines Systems,‭ ‬das von seriösem Journalismus systemisch behandelt werden muss und nicht propagandistisch missbraucht werden darf.
 
 
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Beineke

[Bei diesem Beitrag handelt es sich um mein Blog bei der Freitag-Community | Flegel = Synonym für Jürgen Beineke]

Admin - 12:45:10 @