Jürgen  Beineke
 

Homepage eines zornigen Bürgers





Blog

 Established: 15. April 2018


Mithilfe dieses Blogs werde ich

mich in das politische Tagesgeschehen einmischen und

u. a. meine Post an exponierte Politiker und Medienmitarbeiter, auch Repräsentanten des öffentlichen Lebens, denen ich nach entsprechender Agitation durch sie Protestbriefe mit handfester Begründung zugesandt habe, veröffentlichen.

...



Blog-Inhaltsverzeichnis 2024
Blog-Inhaltsverzeichnis 2023
Blog-Inhaltsverzeichnis 2022
Blog-Inhaltsverzeichnis 2021
Blog-Inhaltsverzeichnis 2020
Blog-Inhaltsverzeichnis 2019
Blog-Inhaltsverzeichnis 2018


 

Pressezensur: EU verbietet Verbreitung von RT und Sputnik

Die Inhalte der russischen Sender RT und Sputnik sind seit dem 2. März 2022 in der EU verboten. Unter Hinweis auf die europäischen Russlandsanktionen schränkt die EU-Kommission die Pressefreiheit in der EU ein. Eine devot indoktrinierende deutsche Medienlandschaft, die Abweichler von ihren offiziell verkündeten, toxischen Narrativen erbarmungslos schmäht, reicht nicht mehr aus: Es muss noch eins drauf gelegt werden.

Für diese Homepage hat das zur Folge, dass einige Quell-Links, die mit RT DE verknüpft sind, nicht mehr funktionieren, obgleich ich sie lange vor dem Verbot zum 2. März 2022 geschaltet hatte. In Deutschland gilt ein Rückwirkungsverbot basierend auf dem Rechtsstaatsprinzip, Art. 20 Abs. 1, 3 GG.


Demokratie 2022 - Frieren für die Regierenden
 

Die öffentliche Debatte ist längst geprägt durch vorgegebene Narrative, denen zu widersprechen dem Volk – und seien es auch noch so kleine Teile – verboten ist. Dieses Verbot ist nicht in Gesetzesform gegossen, sondern in die Form der Debatte, die geleitet wird durch politische und mediale Dominanz und die durch Nötigung gekennzeichnet ist.


2021-06-19

Joe Biden und der Ausschluss vom Sakrament der Eucharistie

Die skandalösen Maßstäbe der römisch-katholischen Kirche

Der römisch-katholische Bellizist und amerikanische Präsident Joe Biden könnte zusammen mit weiteren Politikern vom Sakrament der Eucharistie ausgeschlossen werden.

Anders als bei der Aufklärung von sexuellem Kindesmissbrauch durch kath. Priester und Amtsträger werden einige ihrer Würdenträger jetzt eifrig und grundsätzlich.

[Bei diesem Beitrag handelt es sich um mein Blog aus der Freitag-Community]

Die Vollversammlung der römisch-katholischen Bischöfe der USA (USCCB) hat darüber abgestimmt, eine formelle Erklärung zur “Bedeutung der Eucharistie im Leben der Kirche” zu formulieren. Darin soll auch die “Eucharistie-Würdigkeit” katholischer Politiker geregelt werden, die sich nicht an die kirchliche Lehre zum Schwangerschaftsabbruch halten. Jene Politiker, die in der Schwangerschaftsabbruchfrage einen anderen Kurs als die Bischöfe verfolgen, sollen demnach von der heiligen Kommunion - dem Sakrament der Eucharistie - ausgeschlossen werden.

Mit 168 zu 55 Stimmen bei fünf Enthaltungen votierten die US-Bischöfe trotz Warnungen aus dem Vatikan für die Ausarbeitung eines solchen Lehrdokuments. Es geht darum, Politiker vom Sakrament der Kommunion auszuschließen, die das Recht auf Schwangerschaftsabbruch verteidigen. Dazu gehört auch der amerikanische Präsident Joe Biden.

Der Vatikan hatte sich ausdrücklich für eine überlegte Gangart ausgesprochen und die Bischöfe ermahnt, nichts zu überstürzen. Auch ranghöchsten Kardinäle der USA hatten vor einer Gefährdung der Einheit der Kirche gewarnt. Der für Washington zuständige Kardinal Wilton Gregor sagte, dass er keinen Anlass sehe, Biden die Kommunion zu verweigern. Bischof Robert McElroy aus San Diego warnte davor, “die Eucharistie zu einem politischen Werkzeug zu machen”. Es sei bedenklich, dass ein Sakrament, “das uns einigen soll, für Millionen von Katholiken zu einer Quelle der Uneinigkeit wird.” (Quelle)

Joe Biden ist gläubiger Katholik, der 78-Jährige geht fast jeden Sonntag zur Messe. Zugleich unterstützt er die Entscheidung des Obersten Gerichtshofs der USA von 1973, Frauen grundsätzlich das Recht auf einen Schwangerschaftsabbruch einzuräumen.

Über das Lehrdokument soll nun auf der Herbsttagung der USCCB abgestimmt werden, das dann eine Zwei-Drittel Mehrheit benötigt.

Rückblick:

Geht es hier um Sanktionen der römisch-katholischen Kirche (in den USA?) im Falle der Befürwortung von Schwangerschaftsabbrüchen, so geht es in meinen nachfolgenden Ausführungen, um Beispiele, wie diese Kirche mit Kriegsverbrechern der jüngeren Geschichte umging.

George W. Bush (von 2001 bis 2009 43. Präsident der Vereinigten Staaten) in seiner verhängnisvollen Boshaftigkeit war genial darin, die Weltbevölkerung mit dem Begriff „Achse des Bösen“ zu agitieren und Nationen als „Schurkenstaaten“ zu diffamieren und diskreditieren. Die Medien als politische Hofberichterstatter erwiesen sich dabei als ausgesprochen hilfreich. Die historischen Parallelen sind beklemmend, zumal diese Politik durch große Teile der Bürgerschaft mitgetragen wurde.

Dabei sind die meisten von ihnen im Geiste der Zehn Gebote sozialisiert worden, die das Töten von Menschen ausdrücklich verbieten. Doch offensichtlich kann man von ihnen nicht erwarten, dass sie ständig mit der Bibel unter dem Arm umherlaufen. Nicht einmal die Vertreter der römisch-katholischen Kirche tun das: Noch während des achtjährigen völkerrechtswidrigen Irakkrieges mit Tony Blair (von 1997 bis 2007 Premierminister des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland) als Oberbefehlshaber der britischen Kriegsmaschinerie wurde der frühere britische Premierminister im Dezember 2007 im Rahmen einer Privatmesse mit dem Erzbischof von Westminster, Kardinal Cormac Murphy-O’Connor, in die katholische Kirche aufgenommen. – Unter Verweigerung des Sakraments der Eucharistie? Ihm muss zuvor ja wohl die Absolution für die bewusste und gezielte Tötung von Menschen erteilt worden sein!

Die kath. Kirche empfing die damals größten Kriegstreiber zu Glamour-Empfängen im Vatikan und Spaziergängen in den päpstlichen Gärten (wie George W. Bush und Tony Blair in Privataudienz). So geschehen in den Jahren 2003 bis 2008, also parallel zum Irakkrieg

[Bei diesem Beitrag handelt es sich um mein Blog aus der Freitag-Community]

Admin - 13:36:20 @

 


Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für dein Interesse!

Sitemap